Verkauf ist besiegelt

von Marco Gärtner, Sportwart

Der Tennisclub Allersberg e.V. hielt am 26.06.2023 eine historisch wichtige außerordentliche Mitgliederversammlung ab, bei dem der Verkauf des Grundstücks in der Polsdorferstr. beschlossen wurde.

Im letzten Jahr schon wurden die Pläne konkreter, sich im neuen Sportparkt der Gemeinde Allersberg in der Nürnberger Straße mit anzusiedeln.

Als Eigentümer des Grundstücks in der Polsdorferstr. trat dann der Vorstand des Tennisclub Allersberg e.V. an die Gemeinde heran und führte mit dem 1. Bürgermeister Daniel Horndasch sachgerechte und faire Verhandlungen. Hr. Horndasch war in diesen Gesprächen immer sehr kooperativ und so kam man zu einem Ergebnis, dass den Mitgliedern des Vereins zur Abstimmung vorgelegt werden konnte.

Der Vorschlag des Vorstands lautete: Einen Grundstücksverkauf an die Gemeinde Allersberg und gleichzeitig einen Pachtvertrag für das Grundstück in der Nürnberger Str. Somit können mit dem Verkaufserlös neue Tennisplätze, Parkplätze und natürlich ein neues Vereinsheim gebaut werden. Bis der Bauprozess abgeschlossen ist, darf der Tennisverein weiterhin sein bisheriges Grundstück benutzen. Dies war dem Vorstand sehr wichtig, um das Vereinsleben und den Sportbetrieb auch während des Umzugs aufrecht zu erhalten.

Dieser Vorschlag wurde in der außerordentlichen Mitgliederversammlung von rund 30 Mitgliedern einstimmig verabschiedet und auch der Notartermin wurde kurz darauf erfolgreich abgehalten.

Doch nun wartet die größte Arbeit für den Verein.

Es müssen Ausschüsse gebildet werden, Angebote eingeholt werden und schließlich zukunftsweisende Entscheidungen getroffen werden.
Hier ist es dem Vorstand sehr wichtig die Mitglieder aktiv einzubinden, sodass sich auf der neuen Anlage dann auch wirklich alle wohl fühlen.

Der Vorstand spricht von einem Meilenstein in der Vereinsgeschichte und bedankt sich bei allen Mitgliedern, die diesen Schritt auch möglich gemacht haben.