Ungeschlagen in die Saison 2022 gestartet

von Marco Gärtner, Sportwart

Den Anfang machten die Herren 60 im Heimspiel gegen Ezelsdorf. Nach den Einzeln stand es 2:2 durch Siege von Werner Sperber und Bernd Fickert. Ärgerlich war, dass Hans Beinzer beim Stande von 4:4 im ersten Satz aufgeben musste und somit dieses Einzel und auch das Doppel verloren ging. Den Punkt zum 3:3 unentschieden holten dann Sperber und Fickert gemeinsam im Doppel.

Am Sonntag waren gleich vier Mannschaften im Einsatz, die allesamt Siege einfahren konnten!

Die Herren III traten im Auswärtsspiel gegen den TC Roth an und konnten schon nach den Einzeln alles klar machen. Durch Siege von Sven Titkemeyer, Ben Brandl, Nicolas Schiener, Niklas Voß und Debütant Thomas Schuber stand es nach den Einzeln bereits 5:1 und so spielte auch die Niederlage der Nummer 1 Florian Müller keine Rolle. Die Doppel gingen dann allesamt an die Gäste aus Allersberg und man fuhr somit einen 8:1 Auftaktsieg ein.

Die zweite Herrenmannschaft durfte das erste Saisonspiel zuhause gegen den TC Nennslingen austragen. Durch Siege von Julian Schiener, Thomas Hagenrainer, Marco Gärtner und Alexander Stitz stand es nach den Einzeln 4:2 und es musste noch ein Doppel zum Sieg gewonnen werden. Auch hier kam die Allersberger Doppelstärke zum tragen und so konnte Schiener/Herzig, Hagenrainer/Gärtner und Weichbrodt/Stitz allesamt punkten und für das Endergebnis von 7:2 sorgen.

Knapper war es bei der ersten Mannschaft, die beim Aufstiegsfavoriten TV Altdorf zu Gast waren. Hier konnten die Allersberger Spieler vorallem in den Einzeln überzeugen. Max Hörmann, Christian Lauber, Tobias Busch und Johannes Beinzer sorgten für die 4:2 Führung nach den Einzeln und nur ganz knapp blieb die Vorentscheidung aus, weil Andreas Allgeier den Supertiebreak mit 11:13 abgeben musste. In den Doppeln gab dann unsere Nummer 1 Felix Rupp sein Comeback nach Verletzung und konnte direkt mit Johannes Beinzer im Zweierdoppel den entscheidenden Punkt zum 5:4 Sieg holen! Somit hat man eines der stärksten Teams der Liga geschlagen und wird in den nächsten Wochen sehen, wo die Reise hinführt.

Den vierten Sieg im vierten Spiel an diesem Sonntag holte die neugegründete Damenmannschaft der Allersberger. Gegen den TC Eibach konnten die Damen die Uhren nach den Einzeln auf 4:2 stellen, nachdem Vanessa Rösch, Thea Oehme, Eva Ramsauer und Sara Czöppan ihre Einzel siegreich gestalten konnten. Im Anschluss war es dann das Einserdoppel Vanessa Rösch und Thea Oehme, die den entscheidenden Punkt zum 5:4 Sieg holten und somit den positiven Saisonstart perfekt machten. Am nächsten Sonntag bestreiten die Damen dann ihr erstes Heimspiel gegen das Team aus Großweingarten.

Man merkt die tolle Trainingsbeteiligung und den Ehrgeiz, den momentan alle mitbringen und der sich auch aus diesen Matches widerspiegelt. Es heißt nun für alle Teams dranbleiben, weitermachen und sich mit weiteren Erfolgen belohnen.