Tobias Busch holt sich den Titel im Einzel und Doppel

Im Herren Doppel und Mixed Ü100 wurde jeder gegen jeden gespielt und somit der Sieger ermittelt. Margit Wild und Bernd Fickert konnten sich ungeschlagen vor Anita und Thomas Oed den Vereinsmeistertitel sichern. Auf dem dritten Platz findet sich das Mixed aus Maria Galaboff und Bernhard Bischoff vor Ruth Feierler und Klaus Schrepfer wieder.

Beim Herrendoppel gab es zu Beginn 5 Meldungen, jedoch konnte das Doppel Felix Rupp und Manuel Wenzl aufgrund von Verletzung nicht antreten und so war es auch hier eine Gruppe von 4 Paarungen. Den dritten Platz belegte Timo Herzig mit Ben Brandl vor Thomas und Paul Oed. Das Endspiel war für jeden Tennisfan ein Highlight. Die Vorjahressieger Christian Lauber und Marco Gärtner konnten sich den ersten Satz mit 7:6 im Tiebreak sichern und unterlagen im zweiten Satz gegen Tobias Busch und Patrick Weichbrodt ebenfalls mit 6:7, wobei die Titelverteidiger hier schon einen Matchball hatten. Aufgrund von Dunkelheit musste dieses Match sogar nun unterbrochen werden und es wurde an einem anderen Tag fortgesetzt. Auch hier erwischten Lauber/Gärtner den besseren Start ins Match. 4:0 führten sie bereits ehe Busch/Weichbrodt die Partie noch drehten, 7:5 gewannen und sich ihren ersten Vereinsmeistertitel sichern konnten.

Diese beiden Spieler waren es dann auch, die sich im Endspiel der Einzel Konkurrenz gegenüberstanden. Hier war die Beteiligung mit 17 Meldungen sehr erfreulich und es wurden aus 4 Gruppen die Halbfinalisten ermittelt. Nach dem Rückzug der Allersberger Nummer 1 Felix Rupp aufgrund von Verletzung setzte sich Patrick Weichbrodt gegen Alexander Stitz und Tobias Busch gegen Max Hörmann durch. Auch das Finale im Einzel der beiden Doppelpartner ging in den dritten Satz. Patrick Weichbrodt holte sich den ersten Satz mit 7:6, Tobias Busch den zweiten Satz mit 6:4 und im entscheidenden Supertiebreak konnte sich Tobias Busch mit 10:6 durchsetzen und sich das Double sichern.

Im Anschluss fand durch Marco Gärtner die Siegerehrung statt und es wurde standesgemäß, aber unter Einhaltung aller Corona Regeln, gegrillt und die Saison gebührend abgeschlossen. Im nächsten Jahr hofft der Sportwart wieder darauf, dass wieder mehr Disziplinen zustande kommen.