Tennisclub Allersberg schließt Saison mit zwei Siegen ab

von Marco Gärtner, Sportwart

Am letzten Wochenende der Saison konnte der Tennisclub Allersberg nochmal zwei Siege mit den Herren III und der Damenmannschaft feiern.

Die Herren III empfingen im letzten Heimspiel den FC Heilsbronn und wurden direkt in den Einzeln ihrer Favoritenrolle gerecht. 4:2 führten die Hausherren durch Siege von Florian Müller, Sven Titkemeyer, Ben Brandl und Simon Muskat. Getreu der Allersberger Doppelstärke konnte die dritte Mannschaft dann auch alle 3 Doppel für sich entscheiden. Somit belegt die Mannschaft den zweiten Platz und verpasst so nur knapp den Aufstieg.

Auch knapp den Aufstieg verpasst und mit einem sensationellen zweiten Platz beendete die neugegründete Damenmannschaft die Saison. Im letzten Saisonspiel gegen den TSV Stein konnte man nochmal einen echten Kantersieg einfahren. 9:0 stand es am Ende für das Allersberger Team mit Thea Oehme, Corinna Beiersdorfer, Eva Ramsauer, Anita Oed, Sara Czöppan und Anja Korzer.

Man hat in dieser Saison in jeder Mannschaft einen tollen Spirit und vor allem die Lust am Tennis spielen gesehen. In der Winterrunde, die im Oktober beginnt, gehen in dieser Saison für den Tennisclub Allersberg sogar 4 Mannschaften an den Start. Auch das unterstreicht nochmals die Lust für diesen Verein Spiele zu gewinnen.

Nach den Mannschaftsspielen findet nun bis in den September hinein die Vereinsmeisterschaft statt und auch hier werden wieder spannende und hochklassige Matches zu sehen sein.