TC Allersberg wartet weiter auf ersten Sieg

Felix Rupp, Andreas Allgeier und Christian Lauber konnten zwar in zwei Sätzen ihre Einzel gewinnen, jedoch hatten Johannes Beinzer und Marco Gärtner Pech: Beide verloren ihr Einzel im Matchtiebreak. Durch die Niederlage von Max Hörmann auf Position sechs stand es nach den Einzeln 3:3 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Dort verkalkulierten sich die Allersberger und stellten das Zweierdoppel mit Felix Rupp und Marco Gärtner zu stark auf. Die beiden gewannen mit 6:0, 6:1, jedoch gingen die anderen Doppel verloren. Besonders bitter für die Allersberger war, dass das Einserdoppel Allgeier/Lauber den dritten Matchtiebreak an diesem Tage verloren. Somit steht der TC Allersberg nach drei Spielen mit 0:6 Punkten da und muss nun aufpassen, nicht zu tief in den Abstiegskampf hineinzurutschen.

Weiter ungeschlagen in der Bezirksklasse sind dagegen die Herren 50, die das Derby beim TV Thalmässing bereits nach den Einzeln für sich entschieden. Gerald Schiener, Werner Sperber, Karlheinz Rupp, Roland Horndasch und Egon Pogats fuhren Siege ein und sorgten für eine 5:1-Führung. Auch in den Doppeln trumpften die Gäste auf: Gerald Schiener gewann mit Werner Sperber und Karlheinz Rupp siegte mit Roland Horndasch, so dass am Ende 7:2 hieß. Mit vier Siegen führen die Allersberger die Tabelle der Bezirksklasse an und haben bereits jetzt nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.

Ebenso unbesiegt ist nach wie vor die dritte Herrenmannschaft, die mit 6:3 gegen Katzwang gewann. Patrick Weichbrodt, Niklas Voß, Nicolas Schiener und David Brenner gewannen ihre Einzel und auch in den Doppeln waren diese diese vier Spieler erfolgreich. Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft ohne Verstärkung aus der zweiten Mannschaft schlägt und ob der Aufstieg wirklich zu erreichen ist.

Ohne Vanessa Rösch war für die Damen gegen den TC Rednitzhembach nicht viel zu holen. Nur Debütantin Anita Oed holte den Ehrenpunkt für die Allersberger. Nach der 1:8-Niederlage sieht es im Kampf um den Klassenerhalt derzeit düster aus.

Ein Spitzenspiel stand für die Allersberger U10-Junioren beim TSV Rohr an. Beide Teams gewannen bisher alles Spiele. In den Einzeln gingen die Rohrer zunächst mit 3:1 in Front. Hasret Bostan und Paco Almenara verloren in zwei Sätzen, Lukas Köhler und Linda Ploss mussten in den Matchtiebreak. Während Linda Ploß den Matchtiebreak gewann, hatte Lukas Köhler knapp mit 9:11 das Nachsehen. Auch in den Doppeln war es knapp. Linda Ploß und Hasret Bostan gewannen, Lukas Köhler und Paco Almenara verloren erneut im Matchtiebreak. Am Ende verlor Allersberg mit 2:4. Trotzdem waren die Allersberger mit der Leistung ihrer jungen Schützlinge sehr zufrieden. Das letzte Spiel gegen Katzwang sollte die Allersberger Nachwuchsspieler noch gewinnen, dann haben sie den zweiten Platz in der Kreisklasse 1 sicher.