Saisonstart nach Maß für die Herrenteams des Tennisclub Allersberg

Einen Doppelerfolg gab es am Sonntag für die zweite und dritte Herrenmannschaft.

Die zweite Mannschaft trat zum Derby beim TV Hilpoltstein II an und konnte sich bereits in den Einzeln eine gute Ausgangslage schaffen und nach den Siegen von Thomas Hagenrainer, Timo Herzig, Patrick Weichbrodt und Marco Gärtner mit 4:2 in Führung gehen. Nummer 1 Max Hörmann musste sich im Supertiebreak geschlagen geben und so verpassten die Allersberger nur knapp die endgültige Vorentscheidung nach den Einzeln.  Die beiden Doppel Hörmann/Schiener und Hagenrainer/Gärtner tüteten dann schließlich aber den 6:3 Derbysieg ein und man grüßt akutell vom zweiten Platz in der Kreisklasse 1.

Noch spannender und überraschende war der Sieg der dritten Mannschaft gegen den Ligafavoriten Oberölsbach. Im Heimspiel präsentierten sich die Allersberger selbstbewusst und konnten durch Siege von Alexander Stitz, Niklas Voß und Manuel Wenzl ein Unentschieden nach den Einzeln (3:3) herstellen und die Doppel mussten nun die Entscheidung bringen. Hier unterstrich der TC Allersberg mal wieder seine Doppelstärke. Während das Einserdoppel Voß/Oed klar verloren ging, sorgte in beiden anderen Doppeln der Supertiebreak für die Entscheidung zu Gunsten der Allersberger. Nicolas Schiener und Manuel Wenzl konnten ihren Supertiebreak mit 10:7 gewinnen, Alexander Stitz und Ben Brandl 10:4. Somit steht ein 5:4 Sieg gegen den Favoriten zu Buche und man hätte sich den Saisonstart nicht besser vorstellen können.

Die erste Herrenmannschaft musste ihr Spiel in der Bezirksklasse gegen Manching aufgrund des Regens über Ingolstadt auf den 15.08. verschieben.