Rupp und Köhler verteidigen Vereinsmeistertitel

In der Kategorie Mixed war die Teilnehmerzahl von 8 Paarung höchst erfreulich und so kam es nach den Halbfinalspielen zu einem Duell von Christian Lauber mir Annika Lauber gegen Johannes Beinzer und Corinna Beiersdorfer, die die Disziplin die letzten 3 Jahre für sich entscheiden konnten. In diesem Jahr gab es allerdings einen Machtwechsel. Das Ehepaar Lauber konnte sich in zwei Sätzen den Vereinsmeistertitel im Jahr 2018 sichern.

Bei der Damenvereinsmeisterschaft wurde  mit 4 Teilnehmern jeder gegen jeden gespielt und am Ende konnte sich die Favoritin Corinna Beiersdorfer klar durchsetzen und sich den Titel holen.

Deutlich mehr Meldungen gab es im Herrenbereich. Bei 14 Meldungen wurde die Vereinsmeisterschaft sogar in A und B Meisterschaften gesplittet um noch spannendere spiele zu garantieren. In der B Vereinsmeisterschaft war auch nahezu jedes Match eng umkämpft und so kam es zum Finale zwischen Manuel Wenzl, der erst in diesem Jahr mit dem Tennis spielen begonnen hatte und David Brenner. Brenner wurde seiner Favoritenrolle gerecht, legte im Finale einen sehr starken Auftritt hin und konnte so deutlich in zwei Sätzen gewinnen.

In der A Meisterschaft trafen zum ersten Mal Felix Rupp, der Sieger vom Vorjahr und Christian Lauber aufeinander. Das Spiel gestaltete sich spannender und enger als gedacht, denn Lauber nutzte fast jede Nachlässigkeit von Rupp aus und konnte sich so einige Spiele sichern. Schlussendlich war die Qualität von Rupp dann aber doch zu groß und er konnte sich mit 6:3 6:3 seinen zweiten Vereinsmeistertitel sichern.

Ebenfalls verteidigen konnte seinen Titel Lukas Köhler, der sich gegen Jasmin Ruchti und Emma Ploß durchsetzte und schon sehr ansehnliches Tennis zeigte.

Rundum war es eine gelungene Vereinsmeisterschaft unter der Organisation von Marco Gärtner und wenn es im nächsten Jahr auch noch eine Kategorie Damen- und Herrendoppel gibt, sei er vollkommen zufrieden, sagte Gärtner anschließend bei der Siegerehrung.