Positives Wochenende für den Tennisclub Allersberg

Die Damen 30 konnten am Samstag, den 06/07/19 einen deutlichen 5:1 Sieg einfahren. Für die Siege im Einzel sorgten Annika Lauber, Anita Oed und Angela Schuber, während Corinna Beiersdorfer eine knappe Niederlage hinnehmen musste. Auch in den Doppeln behielten die Allersbergerinnen die Nerven und konnten beide in zwei Sätzen für sich entscheiden. Somit findet man sich auf dem dritten Platz der Tabelle wieder und spielt im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Worzeldorf.

Einen ähnlich deutlichen Sieg konnte die erste Herrenmannschaft gegen den SC Worzeldorf verzeichnen. Hier war bereits nach den Einzeln alles klar, weil die Allersberger schon mit 5:1 führten. Die Siege holten Felix Rupp, Andreas Allgeier, Thomas Hagenrainer, Marco Gärtner und Julian Schiener. Christian Lauber zog nach einem Marathon Match mit 11:13 im Supertiebreak knapp den Kürzeren. Die Doppel wurden von Worzeldorfer Seite direkt aufgegeben, sodass ein 8:1 Sieg zu Buche steht und die Allersberger Herren sich auf Rang 3 der Tabelle wiederfinden.

Knapper war es bei den Herren 55, die nach den Einzeln einen Spielstand von 3:3 zu vermelden hatten. Gegen Ingolstadt-Mailing holten Gerald Schiener, Bernd Fickert und Roland Horndasch die Siege in den Einzeln. Durch eine clevere Aufstellung und das Ausspielen der eigenen Doppelstärke, gelang es den Allersbergern sogar alle drei Doppel für sich zu entscheiden und für den Endstand von 6:3 zu sorgen. Somit ist man mit einer Niederlage zweiter in der Tabelle, hat aber noch alle Chancen aufzusteigen, denn der Tabellenführer hatte auch schon gepatzt und steht mit einer Niederlage da.

Die einzige Niederlage musste die dritte Herrenmannschaft hinnehmen, die bei Oberölsbach zu Gast waren und sehr ersatzgeschwächt antreten mussten. Insgesamt ging das Spiel 2:7 aus, wobei die Punkte die Ersatzleute aus den Herren 55 holten. Thomas Oed konnte sein Einzel gewinnen und anschließend das Dreierdoppel mit Egon Pogats. Nachdem es bei der dritten Mannschaft aber weder nach oben noch nach unten um etwas geht, konnte man den Sieg verschmerzen, will in den letzten beiden Saisonspielen aber natürlich nochmal auf Punktejagt gehen.