Perfektes Wochenende für den TCA

von Marco Gärtner, Sportwart

Am vergangenen Wochenende konnte der Tennisclub Allersberg drei Siege in drei Spielen holen.

Die Herren 60 bestritten ihr erstes Saisonspiel beim TC Rednitzhembach und konnten einen ungefährdeten 6:0 Auswärtssieg einfahren. Die Spieler Werner Sperber, Bernd Fickert, Roland Horndasch und Thomas Oed ließen in keinem der Einzel was anbrennen und auch die Doppel gingen souverän an die Allersberger.

Ebenfalls einen 9:0 Kantersieg konnte die erste Herrenmannschaft feiern. Das Team bestehend aus Felix Rupp, Andreas Allgeier, Tobias Busch, Max Hörmann, Julian Schiener und Patrick Weichbrodt gaben beim Auswärtsspiel in Weiherhof lediglich einen Satz ab und setzen sich somit an der Tabellenspitze fest.

Den ersten Sieg der Saison holte am Sonntag auch die dritte Herrenmannschaft, die vor allem in den Doppeln glänzte. Nach den Einzeln stand es durch Siege von Sven Titkemeyer, Ben Brandl und Florian Rupp 3:3 Unentschieden. In den Doppeln waren dann alle Paarungen bestehend aus Timo Herzig und Sven Titkemeyer, Florian Müller und Markus Heim, sowie Ben Brandl mit Florian Rupp erfolgreich und konnten mit dem 6:3 Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.