Neujahrsturnier 2020

In diesem Jahr war das Teilnehmerfeld mit 14 Herren so stark wie lange nicht.

Durch den Tiebreak Modus sind spannende und kurzweilige Matches immer garantiert und wie in den Jahren zuvor musste bei 6:6 oft der nächste Punkt die Entscheidung bringen.

In zwei 5er Gruppen und einer 4er Gruppe traten die Spieler an um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren.

In Gruppe A und Gruppe B setzten sich die Favoriten Felix Rupp, Max Hörmann, Alexander Stitz, Hans-Jürgen Harrer und Thomas Hagenrainer durch, während in Gruppe C Julian Schiener mit dem Gruppensieg vor Johannes Beinzer und Tobias Busch überraschte. Die Viertelfinals verliefen wie erwartet sehr knapp und so konnte sich am Ende Rupp, Harrer, Schiener und Hörmann für das Halbfinale qualifizieren. Beide Halbfinals gingen dann über drei Sätze. Felix Rupp konnte letztendlich gegen Julian Schiener mit 5:7 7:2 7:2 gewinnen während bei der Partie Harrer – Hörmann mal wieder der letzte Punkt über Sieg und Niederlage entscheiden musste. Neuzugang Hans-Jürgen Harrer, der den TCA in der kommenden Saison verstärken wird, konnte das Match dann mit 7:4 5:7 7:6 gewinnen.

Im Finale konnte sich dann die Nummer 1 der Allersberger Herren Felix Rupp mit 7:5 7:6 gegen Hans-Jürgen Harrer durchsetzen und sich zum zweiten Mal den Titel des Neujahrsturniers sichern.

Die Ausrichter waren von der Beteiligung und vor allem der Leistungsdichte im Teilnehmerfeld sehr zufrieden und man wurde vom Team der Tennishalle Weinsfeld wie jedes Jahr sehr gut versorgt. Somit steht einem Turnier im Jahr 2021 nichts im Wege und vielleicht schafft man es dann sogar eine Damenkonkurrenz auf die Beine zu stellen.

Bilder in unserer Fotogalerie.