Mixed 14 weiter an der Spitze!

Nachdem am Samstag aufgrund Dauerregens das Spiel der Herren 50 auf den 20.07. verschoben wurde, waren am Samstag noch die erste Herrenmannschaft und die Juniorenmannschaft im Einsatz. Die Junioren 18 konnten nur mit 3 Spielern antreten und mussten somit eine 0:6 Niederlage gegen den TSV Heideck hinnehmen. Es spielten Odermann, Voß und Schmidt. Trotz der Niederlage belegt der Aufsteiger aus Allersberg einen guten Platz im Mittelfeld der Kreisklasse 2.

Besser machten es die Herren 1, die beim TV Langenaltheim zu Gast waren. Die Allersberger bestätigten ihre gute Form der letzen Wochen und lagen nach Siegen von Wolfgang Eckl, Marco Gärtner, Johannes Beinzer, Thomas Hagenrainer und Lucas Wild bereits nach den Einzeln 5:1 in Führung, wobei nur Timo Herzig im Supertiebreak sein Einzel verlor. Auch in den Doppeln behielt der TC Allersberg die Oberhand und sicherte sich das Einserdoppel mit Timo Herzig und Wolfgang Eckl, sowie das Zweierdoppel mit Marco Gärtner und Thomas Hagenrainer. Lediglich Johannes Beinzer und Lucas Wild mussten sich dem Dreierdoppel aus Langenaltheim geschlagen geben, was zu einem Endstand von 7:2 für den Tennisclub Allersberg führt. Damit liegen die Herren auf einem hervorragenden zweiten Platz der Kreisklasse 1, den es am nächsten Sonntag gegen Heppberg zu verteidigen gilt.

Ebenfalls erfolgreich waren die kleinsten des Vereins. Die Mixed 14 verteidigte ihren ersten Platz am Sonntag gegen den SC Großschwarzenlohe, indem sie einen knappen 4:2 Erfolg feiern konnten. Nachdem Julian Eichhorn und Valentina Eichhorn ihre Einzel in 2 Sätzen gewinnen konnten, behielt Nicolas Schiener die Nerven und holte den wichtigen dritten Punkt durch einen 10:7 Sieg im Supertiebreak. Nur Hanna Voß verlor ihr Einzel und sorgte somit für einen Zwischenstand von 3:1. Nachdem in den Doppeln dann Hanna Voß mit Valentina Eichhorn keinen Sieg holen konnten, entwickelte sich das entscheidende Doppel zu einer spannenden Angelegenheit. Nach gewonnenen ersten Satz von Julian Eichhorn und Nicolas Schiener, verloren sie in Satz 2 den Faden und so musste der Supertiebreak die Entscheidung bringen. Mit großer Willensstärke gewannen sie nicht nur den Supertiebreak mit 10:8, sondern auch das gesamte Match mit 4:2. Nächste Woche gegen den TV Hilpoltstein, sollte man dieselbe Leistung abrufen um weiter an der Spitze der Kreisklasse 1 zu bleiben.

Das letzte Spiel am Wochenende verlor die zweite Herrenmannschaft ersatzgeschwächt gegen den noch ungeschlagenen TSV Wolkersdorf. Die Einzel von Johannes Beinzer, Thorben Odermann, Niklas Voß, Andreas Rupp und Peter Niestroj gingen klar verloren, während Alexander Stitz gegen einen starken Gegner Topleistung abrief, aber trotzdem ganz knapp mit 8:10 im Supertiebreak verlor. Die Doppel waren dann nur noch Formsache und gingen geschlossen an den TSV Wolkersdorf. Es spielte Lucas Wild mit Alexander Stitz, Thorben Odermann mit Niklas Voß und Andreas Rupp mit Peter Niestroj. Nach dieser 0:9 Niederlage kommt es am 14.07. zum Abstiegsduell gegen den Tabllenletzten aus Schwand um den Klassenerhalt in der Kreisklasse 2.

Junioren 18
Einzel: Odermann (0:6, 0:6), Voß (1:6, 2:6), Schmidt (1:6, 0:6)
Doppel: Odermann/Voß (2:6, 2:6)

Herren I