Jugend hielt die Fahnen hoch!

Die Junioren 18 des Tennis-Club Allersberg waren beim Tabellenführer aus Rothaurach zu Gast und erkämpften sich ein 3:3 Unentschieden. Die Siege in den Einzeln holten Voß und Nadaschkay, während Odermann und Schmidt knapp verloren. Im Doppel gingen die Allersberger dann auf Nummer sicher und sicherten sich mit ihrem guten Einserdoppel Odermann/Voß das 3:3 Unentschieden und nehmen somit einen Punkt aus Rothaurach mit nach Hause.

Noch erfolgreicher waren die Mixed 14, die gegen den SC Großschwarzenlohe einen 5:1 Sieg einfuhren. Die Gäste aus Großschwarzenlohe traten allerdings nur mit 3 Spielern an, sodass die Allersberger sowohl ein Einzel als auch ein Doppel schon sicher gewonnen hatten. Nichts desto trotz siegte Eichhorn souverän und Federer hochdramatisch im Supertiebreak 17:15. Lediglich Voß musste sich im Supertiebreak mit 10:6 geschlagen geben. Im Doppel holten dann die zwei Mädels Federer/Voß den 5. Punkt, indem sie sich klar durchsetzen konnten.

Abstiegsangst bei den Herren 50

Die Herren 50 des Tennis-Club Allersberg traten am Wochenende beim FC Holzheim an und rechneten sich einige Chancen aus, hier den Klassenerhalt zu sichern. Nachdem Schiener, Fickert und Beinzer ihre Einzel gewannen, stand es nach den Einzeln 3:3 und somit war eine gute Ausgangsposition um einen Sieg einzufahren gesichert. Doch manchmal kommt es anders als man denkt: ganz überraschend verlor das Einserdoppel Schiener/Pogats und das Dreierdoppel Henning/Kienlein deutlich, während sich dass Zweierdoppel Fickert/Beinzer im Supertiebreak geschlagen geben musste. Damit war eine 3:6 Niederlage besiegelt und nun stehen die Allersberger unter Druck und müssen nun beim letzten Heimspiel den ARSV Katzwang schlagen, um einen Abstieg zu verhindern.

Immernoch kein Sieg

Weiterhin ohne Sieg bleiben die Damen 40, die am Samstag den TC GW Greding empfingen und sich mit 1:8 geschlagen geben mussten. Lediglich Gerner sicherte nach einem Marathonmatch den Ehrenpunkt für Allersberg, während alle anderen Einzel und auch Doppel verloren gingen. Es spielten: Wild, Gerner, Galaboff, Fricke-Schmidt, Huslisti und Busse.