Herren III mit zweitem Saisonsieg

Bereits am Mittwoch bei sehr heißen Temperaturen, ging es für die Herren 50 Zuhause gegen die DJK Eintracht Nürnberg. Punkten konnte wieder einmal Rüdiger Beckmann, der in dieser Saison bisher noch kein Match verloren hat. Für die anderen 3 Spieler Werner Kienlein, Eckhardt von Zahn und Wolfram Henning reichte es nicht zum Sieg und es stand nach den Einzeln 2:6 für die Nürnberger. In der letzten Partie könnten die 65er so ein Ergebnis sogar noch drehen, diese Überraschung blieb diesmal aber aus. Das Doppel von Zahn/Henning verlor klar in zwei Sätzen, während das andere DOPPEL Beckmann/Kienlein nach gewonnenen ersten Satz aufgrund der Hitze aufgeben musste. Nun geht es nur noch gegen den Tabellenführer und darum die erste Saison gebührend abzuschließen.

Samstag war die erste Herrenmannschaft Zuhause gegen den TC Roth im Einsatz. Bei tropischen Temperaturen lieferten sich die beiden Mannschaft vorallem in den Einzeln einen ausgeglichenen Kampf. An den Positionen 1-3 konnte Roth punkten, weil Andreas Allgeier und Timo Herzig in zwei Sätzen und Christian Lauber nach fast 3 Stunden Spielzeit im Supertiebreak mit 7:10 verloren. Wieder einmal zeigte sich aber die Breite des Kaders der Allersberger und so konnten Wolfgang Eckl, Johannes Beinzer und Thomas Hagenrainer für den Zwischenstand von 6:6 nach den Einzeln Sorgen. Es war vorher klar, dass zwei Spieler der Allersberger für das Doppel nicht zu Verfügung stehen und diese Schwächung nutzte der TC Roth und konnte am Ende sogar alle 3 Doppel gewinnen. Am knappsten war es bei Christian Lauber und Wolfgang Eckl, die nach gewonnenem ersten Satz im Supertiebreak mit 8:10 den Kürzeren zogen. Beim nächsten Spiel gegen den Tabellenführer aus Eichstätt soll die erste Saison in der Bezriksklasse gebührend abgeschlossen werden, denn es war schon vor dem Spiel klar, dass die Klasse gehalten wird.

Für den einzigen Sieg am Wochenende sorgten die Herren III die bei Der zweiten Mannschaft von Stadtpark Schwabach zu Gast waren. Aufgrund einer Autopanne mussten die Allersberger im Einzel zu 5. antreten und hatten somit schon von vornherein ein Einzel verloren. Nichts desto trotz könnten Carsten Güler, David Brenner und Matthias Gerngroß Punkten und zusammen mit den Niederlagen von Niklas Voß und Patrick Weichbrodt stand es dann 6:6. für das Doppel durfte dann Sebastian Gerngroß sein Debüt für den Tennisclub Allersberg geben und gewann prompt das Dreierdoppel mit seinem Partner Matthias Gerngroß. Auch die anderen beiden Doppel Weichbrodt/Güler und Voß/Brenner endeten für den TC Allersberg und somit stand der zweite Saisonsieg mit 15:6 zu Buche. Im letzten Spiel geht es kommenden Sonntag nun gegen den direkten Tabellennachbarn aus Worzeldorf und sollte hier ein Sieg eingefahren werden, hätte man mit einem dritten Platz das Saisonziel weit übertroffen.