Herren III mit dem dritten Sieg im dritten Spiel

von Marco Gärtner, Sportwart

Bereits am Mittwoch spielten die Herren 65 der Allersberger zuhause gegen den 1. FC Reichenschwand. Mit 0:6 und ohne einen Satz zu gewinnen, musste man sich dem Tabellenführer verdient geschlagen geben. Nach den Pfingstferien geht es zum Auswärtsspiel nach Rednitzhembach, wo dann endlich der erste Saisonsieg geholt werden soll.

Knapper aber trotzdem eine Niederlage mussten die Herren 60 hinnehmen, die ohne ihre Nummer 1 Werner Sperber beim ASN Pfeil Phönix Nürnberg antraten. Nach den Einzeln kamen die Allersberger leider nicht über ein 1:3 hinaus. Bitter war hierbei die knappe Niederlage von Bernd Fickert im Supertiebreak und das Einzel von Hans Beinzer, der nach 5:0 Führung eine Verletzung erlitt und im Laufe des Spiels aufgeben musste. Den Punkt holte Bernhard Bischoff im Supertiebreak. In den Doppeln wurde es dann nochmal richtig eng. Bernd Fickert und Thomas Oed gewannen das Einserdoppel relativ ungefährdet und auch das Zweierdoppel mit Bischoff/Beinzer hatte Chancen zum Sieg. Es reichte dann am ende aber nur zu einem 4:6 6:7 und so verloren die Herren 60 ihr erstes Saisonspiel mit 2:4.

Weiterhin nur siegreich blieb die dritte Herrenmannschaft, die beim TC RW Schwabach II zu Gast waren. In den Einzeln gab es an den Positionen 1 – 4 klare Siege für die Allersberger. Marco Gärtner, Florian Müller, Sven Titkemeyer und Ben Brandl gaben zusammen lediglich drei Spiele ab, während die beiden anderen Einzel zum echten Krimi wurden. Paul Oed hatte nach gewonnenem ersten Satz im Supertiebreak nicht das nötige Glück auf seiner Seite und das Match von Markus Heim musste beim Stand von 4:6 3:2 wegen Regens unterbrochen werden. Nach kurzer Besprechung wurde dann das Spiel in der naheliegenden Halle zu Ende gespielt und Heim schaffte es das Match mit 13:11 im Supertiebreak noch zu drehen und für die Vorentscheidung von 5:1 zu sorgen. Auch die Doppel wurden dann in der Halle ausgetragen und gingen ungefährdet an den Tennisclub Allersberg. Müller/Titkemeyer, Gärtner/Schiener und Brandl/Heim konnten allesamt einen Zweisatzerfolg feiern und mit einem 8:1 den Sonntag abrunden. Im Spitzenspiel am 10.07. geht es dann gegen Regelsbach, die ebenfalls noch kein Spiel verloren haben.

Auch die erste Mannschaft kam nach der Niederlage gegen Woffenbach stark zurück und konnte mit einem 9:0 gegen Schlusslicht Oberölsbach eine Duftmarke setzen. Felix Rupp, Christian Lauber, Tobias Busch, Johannes Beinzer, Julian Schiener und Patrick Weichbrodt konnten alle Einzel und die anschließenden Doppel ohne Gefährdung gewinnen. Im Doppel spielte dann Hans-Jürgen Harrer für Tobias Busch. Mit diesem Ergebnis festigt man den zweiten Platz in der Tabelle und bleibt in Schlagdistanz auf Woffenbach.