Herren II verpassen Aufstieg - Damen fast Zweiter!

Schon am Mittwoch eröffneten die Herren 65 das Wochenende mit einem Auswärtsspiel in Ebermannstadt, die schon sicher aufgestiegen waren. Wie erwartet konnte man dem Tabellenführer nicht viel entgegensetzten und verlor das Spiel mit 0:14. Die damit Erste Saison der „Oldies“ endete damit mir einem Sieg und einem Unentschieden, was den vorletzten Tabellenplatz hervorbrachte, aber nichts desto trotz die Lust am Spielen im nächsten Jahr weiter gegeben ist.

Am Samstag untermauerten die Herren 50 den Klassenerhalt in der Kreisklasse 1 mit einem 4. Platz von 7 Mannschaften. 14:7 schlugen die Allersberg den TSV Ochenbruck, wobei Gerald Schiener, Werner Sperber, Karlheinz Rupp und auch Bernd Fickert nach einem Marathonmatch von 3 Stunden und 10 Minuten die Siege einfuhren. In den Doppeln siegten Werner Sperber und Roland Horndasch im Supertiebreak, während Gerald Schiener und Karlheinz Rupp im Zweierdoppel keine Probleme hatten. Durch die knappe Niederlage im Supertiebreak von Beinzer/Pogats stand es am Ende 17:4 und der Klassenerhalt war endgültig geschafft.

Sonntag hatten die Juniorinnen 18 noch ein Nachholspiel bei Frankonia Nürnberg. Hier konnte nur Hanna Voß in den Einzeln für einen Punkt sorgen und auch wenn die Doppel knapp waren, behielten die Nürnberger auch hier die Oberhand. Somit endete das Spiel 12:2 für Frankonia Nürnberg, aber die neuaufgestellte und Junge Mannschaft kann sich über den 5. Von 8 Plätzen definitiv freuen und nächstes Jahr noch weiter vorne angreifen.

Nichts wurde es mit dem Aufstieg der zweiten Herrenmannschaft, die zum Showdown in Worzeldorf zu Gast waren. Der SC Worzeldorf griff neben ihrem Vereinstrainer auch noch auf gleich 3 Spieler der Herren 40 zurück, was die anderen beiden Spieler weit nach hinten rutschen ließ. Dem konnten die Allersberger nicht entgegen wirken und es gab eine Klatsche von 21:0. Trotzdem hat diese Mannschaft nach dem Aufstieg aus der Kreisklasse 3 eine sehr gute Saison gespielt und peilt auch nächstes Jahr den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse an.

Einen super Saisonabschluss lieferten die Damen der Allersberger beim letzten Heimspiel gegen Katzwang. Nach den Einzeln war es durch Siege von Susanne Reichold, Vanessa Rösch und Theresa Gerner mit 6:6 zwar noch sehr eng, allerdings ließen die Allersbergerinnen mal wieder ihre Doppelstärke aufblitzen. Im Zweierdoppel gewann Susanne Reichold mit Sabine Kienlein sehr deutlich und auch das Dreierdoppel von Silvia Pogats und Corinna Beiersdorfer ging an den TC Allersberg. Katzwang war vor den Partie Zweiter der Tabelle gewesen und es fehlte den Allersbergerinnen nur ein Matchpunkt um selbst auf Platz Zwei vorzurücken. Dennoch blickt man auf eine gute Saison zurück, in der man gesehen hat, dass mit dieser Mannschaft in der nächsten Saison noch einiges Möglich ist.

Zusammenfassend kann man sagen, dass alle Mannschaften des Tennisclub Allersberg eine gute Saison gespielt haben. Es gibt zwar keinen Aufstieg zu vermelden, allerdings hat es jede Mannschaft geschafft ihre Liga zu halten und so stehen die Zeichen für einen Aufstieg der ein oder anderen Mannschaft in der nächsten Saison sehr gut.