Herren II und III Tabellenführer

von Marco Gärtner, Sportwart

Beim Auswärtsspiel gegen den BSC Woffenbach, kam die erste Herrenmannschaft über ein 4:5 nicht hinaus. Grund hierfür war vor allem die Ausgangslage nach den Einzeln. Lediglich Felix Rupp und Tobias Busch konnten Siege für den TCA holen. Christian Lauber verlor denkbar knapp im Supertiebreak mit 11:13. Somit reichte es dann auch nicht, dass Rupp/Hörmann und Lauber/Busch zwei Doppel gewinnen konnten. Die Allersberger bleiben trotzdem oben mit dabei und haben am Sonntag ihr erstes Heimspiel gegen Oberölsbach.

Einen deutlichen Sieg konnte die zweite Allersbeger Herrenmannschaft im Auswärtsspiel gegen Großweingarten einfahren. Das Spiel war nach Siegen von Johannes Beinzer, Julian Schiener, Patrick Weichbrodt, Marco Gärtner und Alexander Stitz bereits mit einem Zwischenstand von 5:1 nach den Einzeln entschieden und es konnten sogar noch alle drei Doppel gespielt von Beinzer/Gärtner, Herzig/Schiener und Weichbrodt/Stitz gewonnen werden. Mit diesem 8:1 Erfolg setzen sich die Allersberger an die Tabellenspitze und im nächsten Spiel am 16.06. geht es gegen Windsbach, die ebenfalls noch ungeschlagen sind.

Auch an der Tabellenspitze angekommen und sogar noch höher gewonnen hat die dritte Mannschaft vom TCA. Gegen Stadtpark Schwabach III gab es zuhause einen 9:0 Sieg mit nur einem Satzverlust. Florian Müller, Sven Titkemeyer, Ben Brandl, Nicolas Schiener, Markus Heim und Florian Rupp waren in den Einzeln erfolgreich und die Doppel holten dann auch sehr souverän Titkemeyer/Heim, Brandl/Schiener und Florian Rupp mit Thomas Schuber. Nach diesem tollen Erfolg wartet am nächsten Sonntag bereits die nächste Schwabacher Mannschaft, bei der man die Tabellenposition an der Spitze natürlich verteidigen will.