Herren II halten mit 9:0 Sieg die Fahnen hoch

Auch wenig Chancen hatten die Damen 30 bei Ihrem Auswärtsspiel in Lenting. Hier gab es eine 6:0 Niederlage. Es spielten Corinna Beiersdorfer, Susanne Reichold, Anita Oed und Irmgard Kneißl. Somit hat man trotzdem mit 4:4 Punkten ein ausgeglichenes Verhältnis und findet sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Besser lief es für die Herren II gegen die Zweite vom ASV Neumarkt. Hier konnte man einen 9:0 Kantersieg einfahren. Thomas Hagenrainer, Marco Gärtner, Patrick Weichbrodt, Julian Schiener, Nicolas Schiener und David Brenner fuhren allesamt ungefährdete Siege ein. Somit steht man als Aufsteiger mit 4:0 Punkten nach zwei Spielen in der Kreisklasse 1 auf dem zweiten Platz und sollte definitiv die neue Klasse halten.

Das engste Spiel lieferten sich die Herren I in der Bezirksklasse II gegen den TV Altdorf. Die erste Mannschaft musste krankheitsbedingt auf Nummer 3 Andreas Allgeier verzichten und ersetzte diesen mit Herren 50 Nummer 1 Gerald Schiener. Nach den Einzeln stand es 3:3 nach Siegen von Felix Rupp, Christian Lauber und Max Hörmann. In den Doppeln war dann das Glück nicht auf Allersberger Seite und so konnte nur Felix Rupp mit Johannes Beinzer das Doppel gewinnen und man verlor unterm Strich mit 4:5 gegen einen Aufstiegsaspiranten. Somit kassiert man zwar die erste Niederlage in der Saison, kann jedoch positiv mitnehmen, dass man auch gegen die besten der Liga mitspielen kann.

Als letzte Mannschaft waren die Herren III am Sonntag gegen den SG Stadtpark Schwabach im Einsatz. Beide Mannschaften standen mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisklasse 3 und man konnte dieses Spiel vorausschauend definitiv als Aufstiegsspiel bezeichnen. Die Allersberger mussten leider auf einen Ihrer Stammkräfte Alexander Stitz verzichten und von hinten mit Ersatzspielern auffüllen. Nach den Einzeln stand es dann schon 2:4 für Stadtpark Schwabach, wobei David Brenner fast den Punkt zum 3:3 geholt hätte, aber knapp im Tiebreak unterlag. In den Doppeln musste man volles Risiko gehen, was leider auch nicht aufging und man am Ende mit 2:7 recht deutlich den Schwabachern unterlag. Trotzdem sollte man die Saison noch nicht als gelaufen sehen und den zweiten Platz aufjedenfall verteidigen um eventuell auch als Zweiter in die nächsthöhere Spielklasse aufzusteigen.