Herren II halten die Fahnen für den TC Allersberg hoch!

Nicht viel besser lief es am Samstag für die erste Herrenmannschaft im Derby gegen den TV Hilpoltstein, die dieses Jahr mit dem TC RW Hilpoltstein zusammen eine Herrenmannschaft stellen.

Dementsprechend gut waren die Hilpoltsteiner aufgestellt und der Leistungsabfall war sehr gering. Nach den Einzeln stand es bereits 4:2 für den TV, wobei Thomas Hagenrainer und Tobias Busch für den TCA punkten konnten.

In einem hochklassigen Match musste sich die Allersberger Nummer 1 Felix Rupp dem Vereinstrainer des TV Maceji Zurek mit 1:6 6:1 und 5:10 geschlagen geben.

In den Doppeln war für die Allersberger ebenfalls nichts drin und es gab die erste Saisonniederlage mit 2:7. Im nächsten Heimspiel gegen Greding will man auf jeden Fall wieder einen Sieg einfahren.

Am Sonntag waren dann gleich drei Mannschaften im Einsatz. Während es für die dritte und vierte Herrenmannschaft deutliche Niederlagen gab, war die zweite Herrenmannschaft die einzig siegreiche diese Woche.

Im Heimspiel gegen Mögeldorf war es nur Ben Brandl der für das Team Vier punkten konnte und ein 1:5 am Ende zu buche stand und auch auswärts bei der DJK Neumarkt schaffte Allersberg nur zwei Punkte. Diese Punkte holten Manuel Wenzl und Johannes Schmidt.

Die zweite Mannschaft konnte den zweiten Saisonsieg in Georgensgmünd perfekt machen. Nach Siegen von Thomas Hagenrainer, Timo Herzig, Patrick Weichbrodt, Julian Schiener und Tobias Busch war schon nach den Einzeln alles klar und auch die Doppel konnten sehr glatt gewonnen werden. Somit steht man nach diesem 8:1 Sieg an der Spitze der Kreisklasse 1.