Erste Damenmannschaft festigt Platz 1!

Am Samstag bestritt die erste Herrenmannschaft des TC Allersberg ihr drittes Saisonspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Kipfenberg. Die Allersberger  wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und so holten Christian Lauber, Wolfgang Eckl, Marco Gärtner, Thomas Hagenrainer und Alexander Stitz die Punkte in den Einzeln, während Timo Herzig, trotz deutlich gewonnen  zweiten Satz, im Supertiebreak den Kürzeren zog und für den Zwischenstand von 5:1 nach den Einzeln sorgte. Mit den eingespielten Doppeln war es dann möglich auch noch alle drei Doppel zu gewinnen, indem Timo Herzig mit Wolfgang Eckl, Christian Lauber mit Alexander Stitz und Marco Gärtner mit Thomas Hagenrainer nichts anbrennen ließen. Am Ende hieß es dann 8:1 für den TC Allersberg und ein zwischenzeitlicher 3. Platz in der Kreisklasse 1.

Sonntag waren dann beide Damenmannschaften parallel im Einsatz.

Die zweite Damenmannschaft trat beim Tabellenführer TSV Ramsberg mit ersatzgeschwächter Aufstellung an und musste sich so mit 3:6 geschlagen geben. Während in den Einzeln weder Theresa Gerner, Renate Weber, Roswitha Huslisti noch Margot Fricke-Schmidt punkten konnten, gewann zum einen Irmgard Kneißl nach Verletzung ihrer Gegnerin und zum anderen die Debütantin Claudia Eichhorn ihr Einzel. Durch die Verletzung beim TSV Ramsberg, hatten die Allersberger auch schon ein Doppel sicher, konnten sich aber in den verbleibenden zwei Doppeln nicht durchsetzen und einen Endstand von 3:6 nicht verhinden. Es spielten Renate Weber mit Margot Fricke-Schmidt und Theresa Gerner mit Claudia Eichhorn.

Einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machten die Damen I des TC Allersberg, indem sie die DJK Kaldorf-Petersbuch mit 6:3 nach Hause schickten. Nach den Einzeln war die Partie noch völlig offen, weil zum einen die Siege von Susanne Reichhold, Silvia Pogats und Antonia Fürst als auch die Niederlagen von Annika Lauber, Corinna Beiersdorfer und Vanessa Rösch zu einem ausgeglichenen Zwischenstand von 3:3 nach den Einzeln führten. Die Doppelstärke der Allersberger und die Tatsache, dass man drei eingespielte Doppel aufbieten konnte, sicherte den 6:3 Heimsieg, wobei Susanne Reichhold mit Sabine Kienlein, Annika Lauber mit Vanessa Rösch und Corinna Beiersdorfer mit Silvia Pogats alle drei Doppel zu Gunsten des TC Allersberg entscheiden konnten. Die Damen haben somit noch kein Doppel der Saison verloren und kann am letzten Spieltag dann aus eigener Kraft den Aufstieg in die Kreisklasse 2 schaffen.

Herren I:

Einzel: Herzig (3:6, 6:0, 4:10), Lauber (6:1, 6:1), Eckl (6:1, 6:0), Gärtner (6:0, 6:0), Hagenrainer (6:0, 6:1), Stitz (6:0, 6:2)

Doppel: Herzig/Eckl (6:2, 7:5), Lauber/Stitz (6:3, 7:5), Gärtner/Hagenrainer (6:0, 6:0)

Damen I:

Einzel: Lauber (6:7, 2:6), Reichold (6:1, 6:2), Beiersdorfer (0:6, 2:6), Pogats (6:2, 6:4), Rösch (4:6, 4:6), Fürst (6:2, 6:0)

Doppel: Reichold/Kienlein (6:1, 6:3), Lauber/Rösch (6:1, 6:2), Beiersdorfer/Pogats (6:3, 6:1)

Damen II:

Einzel: Gerner (2:6, 0:6), Weber (2:6, 0:6), Huslisti (0:6, 0:1w.o.), Fricke-Schmidt (1:6, 2:6), Kneißl (1:0 w.o.), Eichhorn (6:4, 6:3)

Doppel: Weber/Fricke-Schmidt (4:6, 3:6), Gerner/Eichhorn (1:6, 0:6), Huslisti/Kneißl (n.a.)