Durchwachsenes Wochenende für den TCA – Jugend und „Oldies“ triumphieren

Bereits am Samstag war die Mannschaft der Mädchen unter 16 Jahren im Einsatz und empfingen den Tabellenführer aus Wendelstein. Es war ein hochemotionales Spiel, bei dem auch jeder Zuschauer auf seine Kosten kam. In den Einzeln fuhren Stefanie Federer und Hanna Voß klare Zweisatzsiege ein, während Isabelle Brenner sich in zwei Sätzen geschlagen geben musste. Aufgrund von Spielermangel, hatte die Mannschaft Edda Odermann animiert einzuspringen und so gewann sie, trotz ca. 3 Jahren Spielpause ihr Einzel knapp im Supertiebreak und sorgte für den Zwischenstand von 6:2 nach den Einzeln. Somit musste noch ein Doppel gewonnen werden, um dem Tabellenführer auf dem Weg zum Titel ein Bein zu stellen. Während das Zweierdoppel Edda Odermann und Isabelle Brenner klar in zwei Sätzen verloren, konnte das Erfolgsdoppel der Allersberger mit Stefanie Federer und Hanna Voß, die in dieser Saison noch kein Doppel verloren hatten, ihre Siegesserie fortsetzen und sorgten mit diesem 9:5 Sieg für eine große Überraschung und setzten sich an Platz 3 der Tabelle.

Weniger erfolgreich war die erste Damenmannschaft, die ebenfalls gegen den Tabellenführer antreten musste und in Ingolstadt gastierte. Hier gab es eine 21:0 Niederlage und es musste festgestellt werden, dass die Ingolstädter einfach zu stark waren. Es spielten Susanne Reichold, Vanessa Rösch, Sabina Kienlein, Silvia Pogats, Corinna Beiersdorfer und Rosi Huslisti. Auch in den Doppeln behielten die Ingolstädter die Überhand und so kam es dazu, dass neben Pogats/Beiersdorfer und Rösch/Huslisti, auch das seit Jahren ungeschlagene Doppel Susanne Reichold und Sabine Kienlein mal wieder eine Niederlage hinnehmen möchten. Im letzten Saisonspiel müssen die Allersberger nun nocheinmal alles geben um endgültig den Klassenerhalt zu sichern.

Neben der ersten Damenmannschaft, war auch die Mannschaft der Damen 40 in Wolkersdorf im Einsatz. Dort sah es nach den Einzeln gar nicht schlecht aus, da sowohl Margit Wild, als auch Theresa Gerner ihre Einzel klar gewinnen konnten und nur Maria Galaboff und Ruth Feierler verloren. Die Allersberger konnten aber den Aufsfall von Margit Wild in den Doppeln nicht kompensieren und so gingen beide Doppel an den TSV Wolkersdorf und der Endstand lautete 4:10.

Neben weiblichen Mannschaften, waren natürlich auch die Herren am Wochenende aktiv. So empfing die dritte Mannschaft der Allersberger die zweite aus Thalmässing, musste sich allerdinge 5:9 geschlagen geben. In den Einzeln punktete nur Niklas Voß, während Thorben Odermann, Johannes Schmidt und Matthias Gerngroß ohne Chance blieben. Auch in den Doppeln war es wieder Niklas Voß, der zusammen mit Thorben Odermann das Einserdoppel klar für sich entschied. Das entscheidende Zweierdoppel, ging dann allerdings wieder an die Thalmässinger, obwohl David Brenner mit Johannes Schmidt alle Chancen hatten das Match für sich zu entscheiden.

Besser machten es die Herren 50 die in Baar-Ebenhausen zu Gast waren und ihren zweiten Sieg in Folge einfahren konnten. In den Einzeln gab es klare Siege für Roland Horndasch und Karl-Heinz Rupp, während Werner Sperber und Egon Pogats es spannender machten, letztendlich aber ihre Matches im Supertiebreak für sich entschieden. Durch die beiden Niederlagen von Bernd Fickert und Rüdiger Beckmann, stand es nach den Einzeln 8:4 für den TC Allersberg und es musste noch ein Doppel gewonnen werden. Für diesen Doppelsieg, sorgten mal wieder Roland Horndasch und Karl-Heinz Rupp, die das Dreierdoppel klar für sich entschieden und somit den anderen Doppeln den Druck nahm. Trotzdem waren die zwei übrigen Doppel an Spannung wohl kaum zu überbieten. Während das Einserdoppel Bernd Fickert und Egon Pogats im Supertiebreak 8:10 verloren, setzten Werner Sperber und Hans Beinzer sogar noch einen drauf und mussten sich ebenfalls im Supertiebreak 10:12 geschlagen. Trotz dieser knappen Niederlagen in den zwei Doppeln, steht am Ende ein 11:10 Sieg für die Allersberger zu Buche und der Klassenerhalt wird mit diesem Sieg noch einmal gefestigt.