Durchwachsenes Wochenende beim Tennisclub Allersberg

Am Mittwoch spielten die Herren 65 gegen Ingolstadt Unsernherrn und konnten ein 3:3 Unentschieden rausholen. Nach den Einzeln stand es durch Siege von Egon Pogats und Hans Beinzer 2:2 und auch diese beiden Spieler in Kombination holten den 3. Punkt.

Am Samstag war die vierte und die erste Herrenmannschaft im Einsatz.

Die vierte Mannschaft war beim SC Oberölsbach II zu Gast und konnte nach den Einzeln nach Siegen von Ben Brandl und Florian Rupp auf die ersten Punkte der Saison hoffen. Leider reichte es auch diesmal nicht, um ein Doppel zu gewinnen und so muss die Allersberger Vierermannschaft noch auf die ersten Zähler warten.

Die erste Herrenmannschaft hatte gegen den TC GW Greding im Landkreisduell wenig Probleme. Bereits nach den Einzeln war das Match entschieden denn es stand 6:0 für den TC Allersberg. Felix Rupp, Christian Mertens, Christian Lauber, Patrick Weicbrodt und Tobias Busch konnten klare Siege einfahren und nur Johannes Beinzer musste nach verlorenen ersten Satz in den Supertiebreak, den er dann deutlich für sich entschied. In den Doppeln holte Greding dann den Ehrenpunkt. Während Felix Rupp mit Christian Mertens und Marco Gärtner mit Tobias Busch keine Probleme hatten, musste sich das Zweierdoppel Johannes Beinzer und Patrick Weichbrodt in zwei Sätzen geschlagen geben. Das Endergebnis hieß dann 8:1 und man findet sich nun auf Platz 3 der Tabelle wieder.

8:1 konnte auch die zweite Herrenmannschaft am Sonntag beim Heimspiel gegen den TC Nennslingen gewinnen. Max Hörmann, Thomas Hagenrainer, Patrick Weichbrodt, Marco Gärtner und Julian Schiener sorgten mit ihren Siegen für die 5:1 Vorentscheidung nach den Einzeln. Nur Timo Herzig verlor unglücklich im Supertiebreak. In den Doppeln gab es dann drei Siege für Hagenrainer/Gärtner, Herzig/Schiener, Weichbrodt/Angermaier. Man steht derzeit nach 3 Spielen und 3 Siegen punktgleich auf Platz 1 der Kreisklasse 1 und schon kommenden Sonntag kommt es zum Showdown gegen den TC Stopfenheim, die ebenfalls noch ungeschlagen sind.

Bei der dritten Herrenmannschaft liefen die Doppel nicht nach den Vorstellungen der Allersberger und gingen somit alle drei an die SG Stadtpark Schwabach. In den Einzeln war es ein sehr ausgeglichenes Match. Ben Brandl, Paul Oed und Manuel Wenzl nach Marathon Match holten die Punkte für den Tennisclub Allersberg und sorgten für einen Zwischenstand von 3:3 nach den Einzeln. Den wichtigen vierten Punkt verpasste Alexander Stitz im Einzel knapp, weil er im Supertiebreak verloren hatte. Somit hieß es dann am Ende 6:3 für Schwabach und das Allersberger Team findet sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle wieder.