Deutschland spielt Tennis - Trotz schlechtem Wetter ein toller Erfolg!

Ab 10:00 Uhr, fand ein dreistündiges Schnuppertennis für Jung und Junggebliebene statt, wessen  Möglichkeiten darin bestand, erste Gehversuche mit dem Tennisschläger unter Anleitung unserer Trainer zu starten – um Grundschläge zu erlernen. Der Spaß stand hierbei im Vordergrund. Wir hatten aber auch richtig Ehrgeizige dabei. Einige konnten ihr Talent nicht verbergen.

Das Kennenlernen mit Deutschland spielt Tennis fand großen Zuspruch - und somit freut sich der TC Allersberg e.V. ebenfalls, einige neue Mitglieder im Verein begrüßen zu dürfen.

Direkt im Anschluss der Aktivitäten, hielten Marco Gärtner (angehender C-Trainer), sowie Alexander Stitz und Thomas Hagenrainer eine Präsentation über das neue Trainings-Konzept genereller Art eine  Vortrag per Overhead ab.

Nach kurzer Mittagspause und gestärkt mit Köstlichkeiten vom Grill, startete dann ab 14 Uhr ein Generationsturnier statt. Das Generationsturnier „Familie“, wo Paarungen zusammengestellt wurden, die mindestens einen Altersunterschied von 10 Jahren aufweisen konnten. Nach einem schönen Nachmittag und 10 Runden, konnte sich am Ende Margit Wild vor Marco Gärtner und Johannes Beinzer durchsetzen. Die Teilnahme von knapp 15 Personen war mehr als zufriedenstellend.

Geplante Projekte versprechen Abwechslung

Am Abend eröffnete der Sportwart Marco Gärtner dann offiziell die Saison und gab neben den Mannschaften und Trainingszeiten auch die geplanten Projekte für die kommende Saison bekannt. Neben einem Pfingstturnier und einem Talentino-Tennistag für die Kleinsten, soll auch neben dem Tennisplatz für Unterhaltung gesorgt werden, indem Projekte wie ein Schafkopfrennen oder ein Fußballtennisturnier ausgerichtet werden sollen. Auch die Vereinsmeisterschaften werden in diesem Jahr in einem neuen Modus ausgetragen. Ende August und Anfang September wird an 3 Wochenenden der Sieger in den Kategorien Einzel, Doppel und Mixed ermittelt.

Alles in allem war es ein toller Tag für Deutschland spielt Tennis.