Damen 30 stellen Tabellenführer ein Bein

Den Anfang machten die Damen 30, die den Tabellenführer aus Fischbach zu Gast hatten. Die Einzel waren allesamt spannend und hart umkämpft. Annika Lauber, sowie Corinna Beiersdorfer gewannen im Supertiebreak, Theresa Gerner verlor 4:6 4:6 und Anita Oed musste sich im Supertiebreak geschlagen geben.

Somit stand es nach den Einzeln 2:2 und auch die Doppel wurden zwischen den beiden Mannschaften aufgeteilt. Annika Lauber und Susanne Reichold waren es, die den 3. Punkt für Allersberg im Einserdoppel holten und somit das Unentschieden von 3:3 perfekt machten.

Den 4. Sieg im 4. Spiel holte sich die zweite Herrenmannschaft, die dieses Jahr das erste Mal überhaupt in der Kreisklasse 1 antritt.

Marco Gärtner, Max Hörmann, Patrick Weichbrodt und Julian Schiener fuhren deutliche Siege ein und auch Timo Herzig machte noch vor den Doppeln den Siegbringenden 5. Punkt durch einen knappen 15:13 Sieg im Supertiebreak.

Somit war das Spiel nach den Einzeln bereits entschieden, doch die Allersberger konnten durch Doppelsiege von Herzig/Hörmann und Gärtner/Weichbrodt noch auf 7:2 erhöhen. Am Sonntag treffen die Allersberger auf den ebenfalls ungeschlagenen TSV Winkelhaid im Kampf um die Tabellenspitze.