1. Pfingstteam-Cup des Tennis-Club Allersberg hatte keine Verlierer

Zunächst wurden aus den Teilnehmern zwei Teams gebildet, welche nun in den folgenden 4 Spielrunden gegeneinander antreten mussten. Eine Spielrunde bestand aus 2 Einzeln und 2 Doppeln, sodass alle 4 Plätze unserer Tennisanlage jederzeit besetzt waren. Die in diesem Turnier gewählten Mannschaftsführer Johannes Beinzer und Marco Gärtner versuchten für jede Spielrunde die passende Taktik auszuwählen um somit die beste Mannschaft auf den Platz zu schicken. In der ersten Spielrunde hatte das „A-Team“ von Johannes Beinzer klar die Nase vorne und konnte diese auch mit 3:1 für sich entscheiden. Siege holten hierbei Johannes Beinzer gegen Marco Gärtner; das Doppel Bernd Fickert/Roswitha Huslisti gegen Thomas Hagenrainer/Margit Wild und Björn Henning mit Bärbel Heckmann-Schumacher gegen Julian Eichhorn mit Carsten Güler. Lediglich Andreas Rupp musste sich Alexander Stitz geschlagen geben.

In Spielrunde zwei konterte das „Dreamteam“ um Marco Gärtner und sicherte sich diese Spielrunde mit 3:1. Hierbei holten Vanessa Rösch gegen Silvia Pogats, Klaus Schumacher gegen Valentina Eichhorn und Alexander Stitz mit Marco Gärtner im Doppel gegen Bärbel Heckmann-Schumacher und Andreas Odermann die Punkte. Das letzte Doppel dieser Spielrunde mit Maria Galaboff und Claudia Eichhorn gegen Renate Weber und Peter Niestroj, konnten Weber/Niestroj klar für sich entscheiden. Somit stand es zur Halbzeit 4:4 - und es waren für beide Mannschaften noch alles möglich.

In Spielrunde Nummer 3 gewann lediglich Thomas Hagenrainer sein Einzel gegen Bernd Fickert für das „Dreamteam“, während alle anderen Punkte an das „A-Team“ gingen. Siege hier holten Björn Henning gegen Julian Eichhorn, Johannes Beinzer gemeinsam mit Andreas Rupp gegen Carsten Güler und Klaus Schumacher und ebenso Renate Weber zusammen mit Roswitha Huslisti gegen Margit Wild mit Claudia Eichhorn. Nach dieser Runde führte das „A-Team“ von Johannes Beinzer das Turnier mit 7:5 an und brauchten jetzt nur noch eine gute letzte Runde um das Turnier für sich  entscheiden zu können. Doch da machte ihnen das „Dreamteam“ um Marco Gärtner einen Strich durch die Rechnung. Denn es siegten Carsten Güler gegen Silvia Pogats, und das Doppel Thomas Hagenrainer/Vanessa Rösch gegen Andreas Odermann und Peter Niestroj, sowie Marco Gärtner gemeinsam mit Maria Galaboff gegen Bärbel Heckmann-Schumacher mit Valentina Eichhorn. Dafür, dass das „A-Team“ am Ende aber doch nicht als Verlierer vom Platz ging, sorgte Mannschaftsführer Johannes Beinzer höchstpersönlich, indem er sein Einzel gegen Alexander Stitz klar für sich entscheiden konnte.

Letztendlich wählten die beiden Kapitäne ihre Taktiken so gut, dass es nach 4 Spielrunden bei einem Stand von 8:8 keinen Verlierer geben sollte und dieser schöne Tag mit einem kleinen Grillfest abgerundet wurde. Besonders erfreulich war zum einen die große Teilnehmerzahl von 21 Personen, zum anderen aber auch die Zahl der Zuschauer, die sich dieses Event nicht entgehen lassen wollten. Der Pfingstteam-Cup soll nun jährlich am Pfingstsonntag stattfinden und im nächsten Jahr eventuell sogar mit drei Mannschaften durchgeführt werden.

Sportwart, Marco Gärtner.