Vereinsmeisterschaft 2019

Die Vereinsmeister wurden ermittelt!

Am Wochenende wurden wieder die Endspiele der Vereinsmeisterschaft auf der Anlage des Tennisclub Allersberg ausgetragen.

Über die Sommerferien konnten die Gruppenspiele der Disziplinen Mixed, Mixed Ü100, Damen Doppel, Herren Doppel und Herren Einzel ausgetragen werden um anschließend die Halbfinals und Finals auszuspielen.

In der Kategorie Mixed und Damen Doppel wurde jeder gegen jeden gespielt und zweimal konnte sich hier Corinna Beiersdorfer den Titel sichern. Im Damendoppel gewann sie mit Angela Schuber vor Wild/Gerner und Oed/Kneißl während sie im Mixed mit ihrem Bruder Johannes Beinzer vor Rösch/Voß und Schuber/Brandl den Titel holte.

Nachdem ja alle guten Dinge drei sind, triumphierte Sie auch in der Kategorie Mixed Ü 100, bei der die Paarung gesamt ein alter über 100 Jahre vorweisen muss. Hier gewann Sie mit ihrem Vater Hans Beinzer vor Sylvia und Egon Pogats.

Tatsächliche Endspiele gab es im Bereich des Herren Doppel und Herren Einzel.

Im Herren Doppel traf die Paarung Marco Gärtner und Christian Lauber auf Andreas Allgeier und Timo Herzig. In diesem mit Spannung erwarteten Finale fanden Gärtner/Lauber einen klasse Start ins Match und überrumpelten die Gegner mit einem schnellen 6:1 im ersten Satz. Anfang des zweiten Satzes dann ein anderes Bild: Allgeier/Herzig drehten auf und gingen mit 4:1 in Führung ehe Gärtner/Lauber das Zepter wieder übernahmen und sich auch den zweiten Satz mit 6:4 sicherten und somit als Vereinsmeister im Doppel feststehen.

Im Einzel gab es mit 12 Teilnehmern das größte Feld. Im Halbfinale könnte sich Felix Rupp klar in zwei Sätzen gegen Johannes Beinzer durchsetzen, während im anderen Halbfinale Andreas Allgeier einen Krimi mit 17:15 im Supertiebreak gegen Christian Lauber für sich entschied. Somit kam es zum Finale Felix Rupp gegen Andreas Allgeier, welches Rupp mit 6:0 6:3 gewinnen konnte und sich somit seinen dritten Titel in Folge sichern konnte.

Bei der Jugend konnte Lukas Köhler seinen Titel gegen Jasmin Ruchti verteidigen.

Anschließend wurde gegrillt und Marco Gärtner hat die Vereinsmeister gebührend mit Pokalen und Medaillen geehrt.

Bilder in unserer Fotogalerie.