Erste Herrenmannschaft bleibt oben dran

Am Wochenende waren wieder einige Mannschaften des Tennisclub Allersberg im Einsatz, wobei es zwei Niederlagen und zwei Siege zu vermelden gibt.

Am Samstag mussten sich die ersatzgeschwächten Herren 50 zuhause gegen Zuchering geschlagen geben, nachdem in den Einzeln nur Karlheinz Rupp sein Match gewinnen konnte und in den Doppeln Gerald Schiener und Werner Sperber für den zweiten Punkt sorgten. Somit ging das Match mit 2:7 an Zuchering und die Allersberger finden sich nach wie vor am Ende der Tabelle wieder.

Die Damen 30 konnten in ihrem letzten Saisonspiel auch keine Punkte mehr holen. 1:5 hieß es am Ende für den TC Röttenbach/Altdorf, wobei Irmgard Kneißl den Ehrenpunkt für Allersberg holte. Man steht nach der ersten Saison Damen 30 auf dem 5. Von 7 Tabellenplätzen und möchte im nächsten Jahr natürlich noch weiter oben angreifen.

Der Sonntag lief positiver für den TC Allersberg. Im Heimspiel gegen den TC RW Schwabach II ließ die dritte Herrenmannschaft gar nichts anbrennen und setzte sich mit 9:0 durch. Siege in Einzel und Doppel holten Alexander Stitz, Bernd Fickert, Nicolas Schiener, David Brenner, Thorben Odermann und Paul Oed. Sollte sich Stadtpark Schwabach doch noch einen Patzer erlauben, bleibt die dritte Mannschaft in Schlagdistanz.

Auch einen Kantersieg konnte die erste Herrenmannschaft einfahren und den zweiten Platz in der Bezirksklasse II festigen. 8:1 schlugen die Herren den SC Worzeldorf mit Siegen von Felix Rupp, Christian Mertens, Andreas Allgeier, Johannes Beinzer und Christian Lauber in den Einzeln, sowie drei gewonnen Doppeln in den Besetzungen Mertens/Allgeier, Rupp/Beinzer, Lauber/Weichbrodt. Mit diesem Sieg steht man punktgleich mit dem ersten Altdorf an der Spitze der Tabelle.

Aufgrund der Matchpunkte Konstellation, muss man trotzdem auf einen Niederlage der Altdorfer gegen Kornburg hoffen und selbst das Derby am nächsten Wochenende gegen den TV Hilpoltstein gewinnen.