Vanessa Rösch ist U18 Landkreismeisterin!

Am Heißesten Tag des Jahres konnte Vanessa Rösch sich den Titel als Landkreismeisterin in Wendelstein sichern.

Nach dem letzten Erfolg bei den Lankreismeisterschaften 2011 durch Marco Gärtner, kann sich der Tennis-Club Allersberg zusammen mit Vanessa Rösch nun über einen weiteren Titel freuen.

In einem schwach besetzten Teilnehmerfeld mit nur drei Spielerinnen, konnte sich Vanessa Rösch trotz der Hitze bei den Landkreismeisterschaften in Wendelstein durchsetzen.

Bei ihrem ersten Spiel am Samstag hatte sie wenige Mühe und lies ihrer Gegnerin keine Chance.

Im Finale war das Spiel bei über 35 Grad ein echter Kampf. Nachdem Vanessa Rösch den ersten Satz 3:6 verlor, fand sie im zweiten wieder zu ihrer Form und konnte sich diesen mit 6:1 sichern. Im Supertiebreak sah es lange nicht so aus, als würde die diesjährige Landkreismeisterin aus Allersberg kommen, denn viele Spielerinnen würden bei einem stand von 2:8 nicht mehr an den Sieg glauben. Rösch schaffte dann aber wirklich dieses kleine Wunder und konnte tatsächlich 8 Punkte in Folge machen und gewann den Supertiebreak mit 10:8!

Mit diesem Sieg hat sie sich außerdem für das Bezirksfinale Mitte September qualifiziert, für das ich ihr als Sportwart, stellvertretend für den gesamten Verien, jetzt schoneinmal viel Erfolg wünsche!

Zur Fotogalerie.