Saisonende – (kurzer Rückblick 2015)

Die Sommersaison 2015 wurde standesgemäß mit unserer Jahreshauptversammlung gestartet, bei dem der gesamte Vorstand wiedergewählt wurde und die Ämter somit weitere zwei Jahre besetzt bleiben.

Die Saisoneröffnung „Deutschland spielt Tennis“ fand auch in diesem Jahr nicht den nötigen Anklang und es wird über ein anderes, neues Konzept für das Jahr 2016 nachgedacht.

Mit dem Pfingstteamcup ist dieses Jahr ein Breitensportevent aufgrund mangelnder Teilnahme ausgefallen und auch hier wird eine Lösung gefunden, um die Mitglieder früher darauf aufmerksam zu machen.

Die Medenrunde verlief durchweg positiv. Es gibt keinen Abstieg zu vermelden, die zweite Herrenmannschaft schnupperte am Aufstieg und die erste Herrenmannschaft belegte nach dem Aufstieg gleich einen Platz im Mittelfeld. Auch eine positive Überraschung brachte die dritte Herrenmannschaft, die als neue 6er Mannschaft gemeldet wurde und sich auch im Mittelfeld platzieren konnte. Ebenso erfreulich ist es, dass der Tennisclub Allersberg zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Herren über 65 stellen konnte. Und auch nicht zu vernachlässigen ist das gute Abschneiden der Juniorinnen 18, die teilweise sogar schon in der Damenmannschaft eine gute Rolle spielen.

Bei den Vereinsmeisterschaften, konnte man gute Teilnehmerzahlen feststellen, jedoch war der Ablauf in diesem Jahr nicht zufriedenstellend. Deshalb wird es im nächsten Jahr mehr festgeschriebene Regeln geben, die zu einer verbesserten Durchführung beitragen soll.

Ansonsten wurde viel gefeiert und auch das Beisammensein stand, wie immer beim TC Allersberg, hoch im Kurs.

Hiermit bedankt sich die Führung des TCA bei allen Mitgliedern. Wir wünschen euch eine angenehme Winterpause - und vielleicht sieht man sich ja sogar schon beim Neujahrsturnier am 16/01/2016 in Weinsfeld.