KiGa-St. Theresia am Tennisplatz Allersberg!

Eine Gruppe von Kindern des Kindergarten St. Theresia fand sich zum Schnuppertraining beim Tennis-Club Allersberg ein und lernten den ersten Umgang mit dem Tennisschläger

Am Mittwoch, 10. Juli 2013 von 14:30 – 16:00 versammelten sich bei schönstem Wetter 17 Kinder und zwei Erzieherinnen des St. Theresia Kindergarten am Tennisplatz in Allersberg.

Unter der Leitung von Annika Lauber und Susanne Reichold wärmten sich die Kinder zunächst auf und lernten dann spielerisch den Umgang mit dem Tennisschläger und mit dem Ball. Bei einem bunten Mix aus Übungen und Spielen mit und ohne Ball kamen die Kinder voll auf ihre Kosten und hatten großen Spaß.

Nach absolviertem Training gab es dann am Ende für jedes Kind ein Eis und die Kinder durften sich unter den Platzsprengern mit Wasser abkühlen.

Das Programm kam gut bei den Kindern an und wir hoffen einige davon wieder bei uns im Tennisverein begrüßen zu dürfen.

Die Kinder wurden durch Susanne Reichold, sowie Annika und Christian Lauber betreut.

Zur Fotogalerie.