Beste Platzierungen seit über 10 Jahren!

Die erste Damen und die erste Herrenmannschaft erreichten nach Siegen in den letzten Spielen gegen Mörnsheim und Thalmässing die beste Platzierung seit über 10 Jahren!

Als Sportwart des Tennis-Club Allersberg gratuliere ich sowohl der ersten Damenmannschaft zum Aufstieg in die Kreisklasse II, als auch der ersten Herrenmannschaft zu einem hervorragenden zweiten Platz in der Kreisklasse I!

Nach einem spannenden Aufstiegsfinale beim VfB Mörnsheim, kann die erste Damenmannschaft um Mannschaftsführerin Susanne Reichold seit über 10 Jahren wieder einen Aufstieg in die Kreisklasse II feiern. Die Damen sind in der Abschlusstabelle ungeschlagen, weisen ein Matchpunktekonto von 33:12 Punkten auf und haben sage und schreibe kein einziges Doppel in der Saison verloren!

Ich wünsche unseren Damen auch für die kommende Saison viel Erfolg und bin zuversichtlich, dass sie sich langfristig in der Kreisklasse II festsetzen können!

Historisches schaffte auch die erste Herrenmannschaft, die durch den letzten Sieg gegen den TV Thalmässing die beste Saisonleistung seit mehr als über 10 Jahren ablieferte. Die Herren wurden zweiter in der Kreisklasse I und mussten sich nur dem Favoriten aus Eichstätt geschlagen geben. Nichts desto trotz war es eine hervorragende Saison, an die nächsten Sommer angeknüpft werden sollte und ich bin mir sicher, dass mit dieser Mannschaft noch einiges möglich ist!

Ich freue mich über die guten Ergebnisse unserer Mannschaften und sehe zuversichtlich in die Zukunft, dass der Tennis-Club Allersberg auch künftig noch einige Aufstiege feiern kann!

Zur Fotogalerie.

Marco Gärtner, Sportwart